Die Krippenkinder auf Ausflugsjagd!

Die jüngeren Kinder durften sich einen der heißbegehrten Sitzplätze in unseren Kinderbussen sichern, die Älteren nutzten die Gelegenheit selbst zu laufen und die neue Gegend zu erkunden. 

Spaziergänge in und um den Luisenpark mit Erholungsphasen auf den Spielplätzen werden niemals langweilig und es gibt jedes Mal aufs Neue etwas Spannendes zu entdecken. Auch die nahegelegene Straßenbahnlinie wurde genutzt, um den Mannheimer Wochenmarkt am Marktplatz zu besuchen. Gemeinsam liefen wir hier von Stand zu Stand und die Kinder durften sich am Obststand etwas aussuchen und dies auch selbst bezahlen. Die frisch gekauften Erdbeeren wurden dann natürlich gleich gekostet. 

Ein weiteres Ausflugsziel war der Besuch einer Bäckerei. Hier legten wir nach dem anstrengenden Hinweg eine Snackpause ein und stärkten uns mit frischen Laugenbrezeln, bevor es wieder zurück in die Kita ging.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine erlebnisreiche Sommerzeit mit vielen schönen Momenten und weiteren Ausflügen rund um die SportKITA